c't special "Linux" wieder am Kiosk erhältlich
Das c't special "Linux" bringt Linux-Praxis von der Systemkonfiguration bis zu Multimedia, vom Einsatz im Netz bis zu den wichtigsten Desktop-Anwendungen. Auf der Heft-DVD befindet sich Suse Linux 10.1.
Seit heute liegt das c't special Linux wieder an vielen Zeitschriftenkiosken aus – ein Nachdruck von 25.000 Heften machts möglich. Das Anfang Juli erschienene Heft enthält auf der beiliegenden Double-Layer-DVD die Komplettversion des aktuellen Suse Linux 10.1 in Versionen für x86- und x64-Prozessoren. Sie entspricht der Variante, die Novell mit Handbüchern und Support verkauft, und enthält auch die proprietären Treiber und Anwendungen, die der Download-Version fehlen. Falls Ihr Kiosk das Heft nicht vorhält, können Sie es bei EMedia zum Verkaufspreis von 8,50 Euro direkt bestellen; der Versand innerhalb Europas erfolgt kostenfrei.
Unter den Rubriken "Systemkonfiguration", "Anwendungen", "Netzwerk" und "Multimedia" zeigt das c't special Linux vielfältige Möglichkeiten auf, das freie Betriebssystem zu nutzen. Das Themenspektrum reicht von Tipps zu Linux-tauglicher Hardware über Praxis zu OpenOffice bis zum Aufsetzen eines VPN, vom Umgang mit der Kommandozeile über Audio-Tools bis zum Betrieb von Windows-Programmen auf dem Linux-Desktop, vom Einsatz als Client und Server im LAN bis zu einem Vergleich von Videoschnittprogrammen. Zwei eigene Artikel beschreiben die Installation von Konfiguration von Suse Linux.
Siehe auch: (odi)
- Suse Linux 10.1: erster Test auf heise open
- Mailserver mit Spamfilter, Vorabdruck aus dem c't special