Memorysolution expandiert und verstärkt sich personell
Der Anbieter von Speicherlösungen hat eine neue Vertriebsniederlassung im Gebiet Rhein-Ruhr eröffnet. Von dort aus sollen zwei frisch rekrutierte Retail-Sales-Manager vor allem Kunden aus der europäischen Werbemittelindustrie betreuen.
Der auf Speichererweiterungen und Flash-Memory-Komponenten spezialisierte Anbieter treibt seine Expansion mit der Gründung einer neuen Vertriebsniederlassung in der Region Rhein-Ruhr voran. Vom neuen Standort in Jüchen aus sollen die zwei frisch rekrutierten Retail-Sales-Manager Sven Matzerath und Jörg Nirschl vor allem Kunden aus der Werbemittelbranche europaweit betreuen.
Die beiden Vertriebsexperten sollen als Key-Account Manager Customizing den Geschäftsausbau von Memorysolution im Nischenmarkt für individualisierte Werbemittel aus der IT und Unterhaltungselektronik vorantreiben. "Mit Sven Matzerath und Jörg Nirschl wird unsere Vertriebsmannschaft um zwei erfahrene und kompetente Retail-Sales-Manager ergänzt. Unterstrichen wird dies durch ihre beruflichen Erfolge und die langjährige Erfahrung, die beide aus diesem wichtigen Spezialbereich unserer Branche mitbringen", betont Gerald Diercks, Geschäftsführer der Memorysolution GmbH.
Vorab mit Software bespielte USB-Sticks oder auch MP3-Player inklusive ausgewählter Musikstücke zählen zu den wichtigsten Produkten, auf die sich die Werbemittelbranche konzentriert. In enger Kooperation mit den Kunden sollen die neuen Memorysolution-Manager darüber hinaus neue Wege und Vermarktungschancen erschließen für Speicherprodukte. Beide Vertriebler bringen die dafür erforderliche Erfahrung aus früheren Tätigkeiten mit – unter anderem beim PenDrive-Anbieter dynaTRON. (map)