Bericht: Facebook geht an die Technologiebörse Nasdaq

Das weltgrößte Online-Netzwerk soll an der Nasdaq unter dem Kürzel "FB" geführt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Facebook hat sich laut einem Zeitungsbericht für seine milliardenschwere Aktienplatzierung die Technologiebörse Nasdaq ausgesucht. Die Nasdaq, an der auch andere Internet-Schwergewichte wie Apple, Google oder Microsoft notiert sind, habe sich im Rennen mit der New Yorker Börse NYSE Euronext durchgesetzt, berichtete die "Financial Times " am Freitag.

Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook will bei dem für Mai oder Frühsommer erwarteten Börsengang nach bisherigen Angaben fünf Milliarden Dollar erlösen. Das wäre der bisher größte Börsengang eines Internet-Unternehmens. Marktbeobachter halten nach wie vor auch ein Volumen von bis zu zehn Milliarden Dollar für möglich. Der Wert der gesamten Firma wird bei bis zu 100 Milliarden Dollar gesehen. (keh)