Samsung Galaxy S II: Android-4-Update gestartet

Samsung verteilt das von vielen Nutzern ersehnte Update auf "Ice Cream Sandwich" für das Galaxy S II mit Telekom- und Vodafone-Branding. Die restlichen Geräte sollen noch im April drankommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 244 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Für Nutzer des Samsung-Smartphones Galaxy S II mit Telekom- oder Vodafone-Branding hat das Warten ein Ende: "Ab heute bekommen Vodafone-Kunden das Update auf Android 4.0", sagte ein Vodafone-Sprecher gegenüber heise mobil. Erste Telekom-Kunden haben das Update bereits erhalten – das geht aus Berichten von Nutzern hervor, die Samsung bestätigte.

Galaxy S II ohne Provider-Branding erhalten das Update "auf jeden Fall noch diesen Monat", erklärte eine Samsung-Sprecherin. Die vom Provider O2 ausgelieferten Geräte sollen gleichzeitig mit diesen aktualisiert werden, ergänzte O2. Samsung hatte angekündigt, im ersten Quartal 2012 mit dem Update zu beginnen. Die Rohversion von Android 4.0 hatte Google Mitte November 2011 veröffentlicht.

Eine Übersicht der für andere Smartphones und Tablets versprochenen Updates auf Android 4 hat heise mobil veröffentlicht. (cwo)