Schnäppchenkrieg: Mediamarkt versus Aldi
Das aktuelle Mediamarkt-PC-Angebot steht in direkter Konkurrenz zum seit heute verfĂĽgbaren ALDI-Rechner.
Am heutigen Mittwoch ist mal wieder Aldi-PC-Tag. Doch die Mediamarkt-Kette bemĂĽht sich mit einem Konkurrenzangebot, Aldi die Suppe zu versalzen.
Der Fujitsu-Siemens-Rechner Scaleo Li 2640 kostet 579 und somit 20 Euro weniger als der Medion MD 8824 von Aldi. Grafikkarte (Geforce 8400, 128 MByte), Festplatte (320 GByte), Arbeitsspeicher (2 GByte) und optisches Laufwerk (DVD-Brenner) sind gleichwertig, beim Prozessor legt Mediamarkt hingegen eins drauf und wählt anstelle des E4300 den 200 MHz höher getakteten E4400. Dafür fehlt dem Scaleo Li 2640 der Kartenleser und die TV-Karte (bei Aldi DVB-T und analog). FireWire hat hingegen nur der Mediamarkt-Rechner. Kleine aber feine Unterschiede gibt es auch bei der Garantie: So stehen ALDI 36 und Mediamarkt nur 24 Monate für das jeweilige Produkt gerade.
Wie deutlich Mediamarkt das eigene Angebot gegen Aldi stellt, war heute morgen in der hannoverschen Tageszeitung HAZ zu sehen: Der anderthalbseitigen ALDI-Anzeige folgte nur eine Seite später die Werbung von Mediamarkt. (bbe)