Walter TeleMedien übernimmt Pharmadienstleister SMC

Walter TeleMedien betreibt ein Netzwerk von 35 Call-, Communication- und Service-Centern und will nun Marktführer bei Call- und Service-Centern für die Pharmaindustrie werden.

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Walter TeleMedien-Gruppe übernimmt den Mannheimer Pharmadienstleister SMC. Wie das Unternehmen mitteilte, wolle Walter TeleMedien Marktführer bei Call- und Service-Centern für die Pharmaindustrie werden. Mit der Übernahme der Vertriebs- und Service-Center SMC GmbH werde die Kompetenz im Pharma- und Gesundheitssegment weiter ausgebaut.

SMC soll auch künftig Dienstleistungen unter seinem Markennamen anbieten. Die bislang 150 Arbeitsplätze sollen aufgestockt und weitere Kapazitäten in Mannheim und anderen Standorten geschaffen werden. SMC betreibe mit medizinisch vor- und ausgebildeten Mitarbeitern schwerpunktmäßig Call- und Service-Center für die Pharmaindustrie, hieß es weiter. Zudem betreue die Firma Kunden im Bereich Energieversorgung, Medien und Investitionsgüter. SMC hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 rund sechs Millionen Euro umgesetzt.

Die Walter TeleMedien-Gruppe beschäftigt mehr als 5200 Mitarbeiter. Sie betreibt ein Netzwerk von 35 Call-, Communication- und Service-Centern an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (dpa) / (jk)