Google nimmt wieder Anmeldungen zu Analytics an

Anmeldungen für das begehrte Web-Analyse-Tool des Suchmaschinenbetreibers sind nach anfänglichen Beschränkungen ab sofort wieder möglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 79 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Googles Werkzeug zur Analyse von Webtraffic ist jetzt wieder frei verfügbar. Der Suchmaschinenbetreiber hatte Google Analytics im November 2005 gestartet, wegen der großen Nachfrage aber nach wenigen Tage einen Anmeldestopp verhängt. Zwischenzeitlich war die Anmeldung dann nur auf Einladung möglich.

Google wollte die Kapazitäten danach kontinuierlich ausbauen. Interessenten können sich ab sofort wieder anmelden. Google Analytics nutzt Technik des Softwareherstellers Urchin, den Google im März 2005 übernommen hatte. Urchin hatte einen vergleichbaren Dienst für rund 200 US-Dollar (157 Euro) angeboten. (vbr)