Roland Richter ist neuer Vertriebschef bei Extreme Networks
Als Vice President zeichnet Roland Richter künftig für den Vertrieb des Netzwerkausrüsters in der Region EMEA und Südamerika verantwortlich.
Der Netzwerkausrüster hat Roland Richter als Vice President mit der Verantwortung für den Vertrieb in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Südamerika (EMEA-SAM) betraut. Zu seinen Aufgaben wird es unter anderem gehören, die Zusammenarbeit mit den Channel-Partnern in den verschiedenen Regionen zu intensivieren und damit zum Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Extreme Networks beizutragen. "Wir freuen uns, dass Roland Richter unser Managementteam verstärkt und seine langjährige Erfahrung beim Aufbau erfolgreicher Vertriebsteams und dem Management von europäischen Channel-Aktivitäten für Extreme Networks einbringt", erklärt Helmut Wilke, der als Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Extreme Networks verantwortlich zeichnet.
Richter war zuletzt als Vice President und Geschäftsführer für die europäischen Geschäfte von Avaya zuständig. Umfangreiche Vertriebs- und Channel-Erfahrung konnte er im Verlauf seiner inzwischen 25-jährigen Karriere bereits in verschiedenen Managementpositionen bei Novell sammeln. Als Direktor und Vice President war Richter dort beispielsweise für den Channel-Vertrieb in der Region EMEA verantwortlich. (map)