VoIP von Colt ermöglicht Flatrate-Telefonie in 13 Länder
Flatrates für Telefonate in die Festnetze von 13 Ländern bietet Colt Telecom nun mittleren und großen Unternehmen in eben diesen Ländern an.
Flatrates für Telefonate in die Festnetze von 13 Ländern bietet Colt Telecom nun mittleren und großen Unternehmen in eben diesen Ländern an. COLT IP Voice wird Firmen ab 50 Mitarbeitern angeboten, die eine direkte Breitband-Anbindung an das Colt-Netz haben oder sich legen lassen. Pro Nutzer und Monat werden 24,50 Euro netto verrechnet, hinzu kommen 20 Euro netto monatlich pro Endgerät. Die Siemens-IP-Telefone müssen gemietet werden, ein Kauf ist laut Colt nicht möglich.
Im Preis ist auch ein Centrex-Dienst enthalten; dies bedeutet, dass die Kunden keine Telefonanlage benötigen, weil die entsprechenden Funktionen von einem Siemens-Softswitch im Colt-Netz übernommen werden. Erhältlich ist das Angebot in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Schweden. In die Festnetze dieser Länder können IP-Voice-Kunden gratis telefonieren. Für Firmen, die viel zu anderen gängigen Destinationen telefonieren, seien Flatrates Verhandlungssache, heißt es bei Colt. (Daniel AJ Sokolov) / (tol)