Broadcom will vom Wachstum bei mobilen Videoplayern profitieren
Der US-amerikanische Chipdesigner setzt seine Hoffnungen auf den prognostizierten Nachfrageschub auf dem Markt für portable Unterhaltungsgeräte.
Der US-amerikanische Chipdesigner Broadcom erwartet eine wachsende Nachfrage nach tragbaren Videoabspielgeräten und damit auch nach seinen Produkten. Das sagte Firmen-Chef Scott McGregor laut Medienberichten in Bangalore, wo Broadcom ein Technologiecenter unterhält. Der Spezialist für Kommunikations-Chips nährt seine Hoffnungen aus den Prognosen, dass es künftig zunehmend Mobiltelefone mit Multimedia-Funktionen geben wird. Das Unternehmen, das unter anderem Apple und Samsung beliefert, will auf dem indischen Subkontinent seine Aktivitäten verstärken.
Heute wurde bekannt, dass Broadcom in Bangalore ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für 2 Milliarden US-Dollar plant. Auch sollen die US-Amerikaner Interesse an dem Projekt des neuen halbstaatlichen Halbleiter-Fertigers SemIndia gezeigt und mit diesem bereits Gespräche geführt haben. Über deren Inhalt wurde Stillschweigen vereinbart. (anw)