E-Mails via MMS
Vodafone bietet seit heute eine erweiterte Version des E-Mail-Services MobileMail an. Eingehende Mails werden dabei auf Wunsch als Multimedia-Nachricht direkt aufs Handy gesendet.
Vodafone bietet seit heute zusätzlich zu dem in vielen Tarifpaketen enthaltenen E-Mail-Service MobileMail eine erweiterte Version an, die unter anderem verbesserten Schutz gegen Spam-Mails und angehängte Viren verspricht. Über eingehende E-Mails wird der Kunde per SMS informiert, wahlweise kann man sich die Mail auch als MMS direkt auf sein Handy schicken lassen, wobei Vodafone diesen Service auf 50 Mails pro Tag begrenzt. Auch gilt das Angebot nur bis zum 30. Juni 2005. Anders als Kurzmitteilungen, die maximal 160 Zeichen lang sein dürfen, lassen sich mit einer Multimedia-Nachricht bis zu 300 KByte übermitteln -- Platz genug auch für längere Mails oder kleinere Bild- oder Sound-Anhänge.
Weiterhin gehören zum erweiterten MobileMail-Dienst außer der E-Mail-Adresse "eigene Rufnummer"@vodafone.de bis zu drei weitere Adressen, ein Service zum Abfragen weiterer POP3- oder IMAP4-Konten sowie die Option, E-Mails unter einer externen E-Mail-Adresse wie GMX oder Web.de zu versenden. So lassen sich die gewohnten Mailadressen auch mobil nutzen. Der erweiterte E-Mail-Dienst kostet 5 Euro pro Monat und kann zu Vodafones HappyLive-Tarifen und den UMTS-Spezialpaketen hinzugebucht werden. Für CallYa-Kunden gilt das Angebot vorerst nicht. (rop)