Net AG übernimmt Software-Publisher bhv

Die beiden Software-Publisher Top Systems B.V. und die bhv GmbH werden ihre Aktivitäten unter dem Dach der net AG bündeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Die Top Systems B.V., ein Tochterunternehmen der net AG, und die bhv GmbH werden vereint. Mit der Übernahme von bhv will die net AG ihren Geschäftsbereich Softwaredistribution stärken. Die Produktprogramme der beiden Software-Publisher ergänzen sich nach Einschätzung des Mutterkonzerns ideal. Gemeinsam sollen sie sowohl ihre internationale Präsenz als auch das Angebotsportfolio weiter ausbauen. Eine vollständige Verschmelzung ist jedoch nicht geplant. Die bhv GmbH wird von den bisherigen Geschäftsführern Dieter Dedeke und Helmut Schmitz geleitet, während Top Systems unter der Führung von Joost van Leur verbleibt.

Im Mai hatte sich die net AG von 750.000 Anteilen an der net mobile AG getrennt, die erst im vergangenen Jahr an die Börse gegangen war. Die erwarteten Erlöse in Höhe von bis zu 6 Millionen Euro wollte die net AG für den Ausbau ihrer Kerngeschäftsbereiche IT Systeme und Softwaredistribution nutzen. (map)