Seagate steigert Profit um 44 Prozent

Festplatten-Hersteller Seagate hat in seinem dritten Geschäftsquartal einen Gewinn in Höhe von 45 US-Cent pro Aktie erwirtschaftet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der US-amerikanische Festplatten-Hersteller Seagate hat im dritten Geschäftsquartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn in Höhe von 45 US-Cent pro Aktie erwirtschaftet -- vor einem Jahr waren es noch 32 Cent. Damit übertraf das Unternehmen deutlich die Analystenerwartungen, die bei 37 Cent lagen. Den Umsatz bezifferte das Unternehmen mit 1,97 Milliarden US-Dollar. Der durchschnittliche Verkaufspreis für Seagate-Produkte sei im Vergleich zum vorangegangenen Quartal um knapp drei US-Dollar gestiegen, heißt es weiter. Für das laufende Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz und Ertrag auf gleichem Niveau. (tol)