OLED-Handy mit Durchblick

Sony Ericsson präsentiert mit dem Z610i ein Klapp-Handy mit OLED-Außendisplay, das auf den ersten Blick nicht erkennbar ist.

vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel LĂĽders

Sony Ericsson präsentiert mit dem Z610i ein Klapp-Handy mit OLED-Außendisplay, das auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Das Display ist nämlich in die klare Außenhülle des Handys eingelassen. Nur im zugeklappten Zustand aktiviert sich der durchsichtige Bildschirm und zeigt Informationen wie eingehende Anrufe, Signalqualität, ankommende Nachrichten und die Uhrzeit an. Das 2-Zoll-Hauptdisplay soll sich gut zum Web-Surfen, für E-Mails und Spiele eignen. Das Display zeigt 176 × 220 Pixel bei 18 Bit Farbtiefe an.

Das Handy funkt in Triband-GSM/GPRS- und UMTS-Netzen. Im GSM-Modus soll es mit einer Akkuladung etwa 400 Stunden in Bereitschaft bleiben und eine Sprechzeit von 7,3 Stunden ermöglichen. In den Speicherslot passen Memory-Stick-Micro-Module; ein 64-MByte-Kärtchen ist bereits im Lieferumfang enthalten. Das Z610i knipst Bilder mit einer 2-Megapixel-Kamera, die sich auf der Rückseite befindet. Das schicke Klapp-Handy zeigt RSS-Feeds an und fügt die Schnappschüsse auf Wunsch in einen Blog ein.

Das Triband-GSM/UMTS-Mobiltelefon soll im dritten Quartal dieses Jahres für knapp 350 Euro erhältlich sein. Erste Informationen zu dem Gerät finden sich auch in der Handy-Galerie. (dal)