Neues c't special "Kino daheim"

Ab sofort ist das neue c't special Kino daheim per Versand erhältlich; am Kiosk erscheint das Sonderheft am Montag, den 12. Dezember 2005.

vorlesen Druckansicht 112 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Ab sofort ist das neue c't special Kino daheim per Versand erhältlich; am Kiosk erscheint das Sonderheft am Montag, den 12. Dezember 2005.

Das c't special Kino daheim erläutert umfassend, wie man sich das Kinoerlebnis ins heimische Wohnzimmer holen kann. So behandelt ein Schwerpunkt die verschiedenen TV-Empfangswege, die notwendigen Installationen und die Unterschiede zwischen den einzelnen Empfangsgeräten. Ein großer Test-Teil hilft bei der Auswahl des passenden Flachbildschirms mit HD-ready-Siegel, des geeigneten Projektors oder DVD-Festplatten-Recorders. Geklärt wird außerdem, ob sich mit virtuellen Surround-Sound-Systemen tatsächlich realistischer Raumklang über einen Kopfhörer oder zwei bis drei Lautsprecher realisieren lässt.

Einen weiteren Schwerpunkt des Sonderheftes stellen Media-Center-PCs dar, die nicht nur große Teile des Geräteparks ersetzen, sondern noch jede Menge Extras wie Audio-/Videostreaming oder Web-Radio und vor allem kostengünstige Anpassung an Neuerungen bieten. Ein Sonderteil beschäftigt sich schließlich mit portablen Videoplayern, mit denen man überall die neueste Episode der Lieblingsserie auch unterwegs genießen kann und so nirgendwo mehr auf das (Taschen-)Heimkino-Feeling verzichten muss.

Auf der beiliegenden DVD-ROM finden sich neben Software rund um das Thema Heimkino drei exklusive HD-Clips im WMV-HD-Format in einer Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten, die es dem Leser ermöglichen, mit eigenen Augen am PC den Unterschied zwischen Standard-Fernsehen und HDTV zu sehen. Zusätzliche c't-Artikel (im PDF-Format) helfen, Kenntnisse über Heimkino-Installation, DVB-T und DVD-Videorecorder zu vertiefen. Der Preis des Sonderhefts beträgt 8,50 Euro, der Versand innerhalb Europas erfolgt kostenfrei. (nij)