HTML-Validator des W3C in Version 0.8.0

Das Webseitenprüfwerkzeug Validator des W3C liegt in einer neuen Version vor: 0.8.0 ist modularer organisiert ist als seine Vorgänger und soll besser skalieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 233 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henning Behme

Das Webseitenprüfwerkzeug Validator des World Wide Web Consortium (W3C) liegt in einer neuen Version vor: 0.8.0 besteht aus Code, der modularer organisiert ist als seine Vorgänger. Außerdem, so W3C-Mitarbeiter Olivier Thereaux, skaliere er besser, komme mit einer neuen Oberfläche und enthalte neue Eigenschaften wie das Aufräumen des Quellcodes mit Tidy und eine Überprüfung von XML-Dokumenten auf Wohlgeformtheit.

Einen Ausblick auf die kommenden Versionen des Validator gibt die Entwicklergruppe ebenfalls. Version 0.9.0 soll mehrsprachig werden, und 1.0 unterschiedliche Parser sowie Relax NG unterstützen. (hb)