resale-Ticker: Siewert & Kau vertreibt Avision, Neues Emerson-Partnerprogramm, Bitdefender erweitert Partner-Advantage-Netzwerk
Dokumentenscanner von Avision neu im Sortiment von Siewert & Kau +++ "Trellis Pilot Partner Program" von Emerson soll Vertrieb für Infrastrukturlösungen stärken +++ Partnerprogramm von Bitdefender geht nun auf Virtualisierung und Cloud ein.
Siewert & Kau nimmt die Dokumentenscanner von Avision in sein Portfolio auf. Damit erweitert der Komponenten- und Peripherie-Distributor sein Sortiment in der Printing-Sparte. Das Angebotsspektrum von Avision deckt die gesamte Leistungspalette ab und reicht vom mobilen Gerät für Heim und Büro, wie dem vom Netz unabhängigen AV50F, bis hin zu Hochleistungsscannern. Dazu zählt beispielsweise das Modell AV320D2+, welches bei A3-Dokumenten bis zu 60 Seiten pro Minute im Simplex-Modus und 120 Bilder im Duplex-Modus scannen kann.
+++
Emerson Network Power hat sein "Trellis Pilot Partner Program" gestartet. Der Hersteller von Infrastrukturkomponenten für Rechenzentren bietet ausgewählten Fachhändlern umfassende Schulungen zur Vertriebsförderung an. Dazu gehören als Schwerpunkte Technologie und Software der Trellis-Plattform, kontinuierliches Feedback und die Vermittlung von sogenannten Best-Practice-Methoden. Ziel ist es, die Trellis-DCIM-Plattform (Data Center Infrastructure Management) optimal zu vermarkten. Hinter Trellis verbirgt sich eine Plattform zur Verwaltung von IT- und Anlageninfrastruktur in Rechenzentren. Dabei steht die Leistungsoptimierung an erster Stelle. Teilnehmer an dem Programm ist unter anderem bereits der deutsche VAD ADN (Advanced Digital Network Distribution).
+++
Bitdefender hat sein Partner-Advantage-Netzwerk ausgebaut. Mitglieder des Programms können ab sofort die Verwaltung und Absicherung mehrerer Plattformen sowie Systeme mit einem einzigen Sicherheitstool anbieten: "Security for Virtualized Environments" bezieht sich vor allem auf die Bereiche Virtualisierung und Cloud-Technologie. Seinen Partnern aus dem Enterprise-Fachmarkt verspricht Bitdefender im Rahmen des neuen Programms unter anderem eine Erhöhung der Gewinne durch finanzielle Anreize und den Zugang zu Marketing-Ressourcen sowie Best Practices. Darüber hinaus sollen Partner auch in den Genuss kostenloser Produkt-Zertifizierungs-Trainings kommen. "In einer IT-Unternehmensumgebung muss die Security-Lösung der ressourcenschonendste Teil der Gleichung sein. Das bedeutet: einfache Handhabung, sicheres Arbeiten in der Cloud oder der Betrieb in einem Multi-Plattform-Unternehmen mit potenziell Hunderten oder sogar Tausenden virtualisierten Servern und Desktops", formuliert Stefan Rares, Direktor Business Solutions Unit bei Bitdefender, den Anspruch seines Unternehmens. (roh)