DVD-inside nach Einigung mit Intel unter neuen Namen
Die beiden Internet-Seiten DVD-inside und Movie-inside werden ab heute unter dem Dach "Cinefacts.de" geführt, nachdem sich Intel an dem Namensbestandteil "inside" gestört hatte.
Die beiden Internet-Seiten DVD-inside und Movie-inside werden ab heute gegen 14 Uhr unter dem Dach Cinefacts geführt. Der Namenswechsel folgt einer außergerichtlichen Einigung mit dem Chiphersteller Intel, der sein Markenrecht in Bezug auf den Slogan Intel Inside in Gefahr sah. Im Zuge der Umbenennung wurde auch ein Redesign der Homepage durchgeführt, um das optische Erscheinungsbild an den neuen Namen anzupassen und die Seite übersichtlicher zu gestalten. Um das persönliche Risiko des Site-Betreibers Darius Metzner zukünftig zu vermindern, bereitet dieser derzeit die Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) vor.
"Alleine die Internet-Seite DVD-inside hat mittlerweile mehr als zwei Millionen Besucher pro Monat und circa sieben Millionen Seitenabrufe. Die Auseinandersetzung mit Intel hat gezeigt, dass mit steigender Beliebtheit einer Internet-Seite auch das persönliche Risiko steigt. Da kommen schnell Existenz bedrohende Summen zusammen", so Darius Metzner gegenüber heise online. (nij)