Hardware Hacks: Auf die Plätze, basteln, los!

Etwas Interessantes gebastelt? Lust auf ein großes Publikum? Die Projekteinreichung von Hardware Hacks ist ab sofort geöffnet. Den ersten Einreichern winkt ein kleines Dankeschön.

vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christiane RĂĽtten

Ab sofort ist die Projekteinreichung von Hardware Hacks eröffnet. Auch nach Abschluss des c't-Bastelwettbewerbs Mach flott den Schrott können unsere Leser und Leserinnen auf der neuen heise-Website rund um das Thema Hardware-Hacking ihre Kreationen einem interessierten Publikum präsentieren. Der Link zum Formular befindet sich im Kopf der Webseite unter dem Punkt "Mitmachen".

Anders als im vergangenen Wettbewerb suchen wir nun jedoch alles, was den Namen "Hardware-Hack" verdient: von witzigen Zweckentfremdungen über ausgefeilte Mikrocontroller-Projekte und überraschende Elektronik-Basteleien bis hin zu einfach nur schönen Kunstobjekten aus Computerteilen. Das Projekt soll lediglich einen wesentlichen Computer- oder Elektronikbezug haben.

Als kleines Dankeschön winkt den ersten zehn Einreichern, deren Projekt veröffentlich wird, ein Doppelpack Sugru im Wert von 30 Euro. Das selbsthärtende Silikonelastomer eignet sich für allerlei Reparatur- und Bastelarbeiten. Eine Packung enthält jeweils zwölf einzeln abgepackte Verbrauchseinheiten zu je 5 Gramm. Die Farben sind Schwarz, Weiß, Orange, Blau und Grün. (cr)