Telekom halbiert iPhone-Gerätepreis vorübergehend

Bei Abschluss eines neuen Zweijahresvertrages senkt der Netzbetreiber in bestimmten Tarifen den Kaufpreis eines iPhones und weiterer Geräte für drei Tage um 50 Prozent.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom hat den Kaufpreis von iPhones und etlichen anderen Mobiltelefonen bei Abschluss eines neuen Privatkunden-Zweijahresvertrages in bestimmten Tarifen halbiert – die Aktion läuft von Mittwoch, dem 9. Mai bis zu Samstag, den 12. Mai. Zu den Tarifen mit reduziertem Gerätepreis zählen Complete Mobil, Call & Surf Mobil (außer XS), Special Complete Mobil sowie Mobile Data S und Mobile Data M Premium – letztere in Verbindung mit einem iPad 2 oder bestimmten anderen Tablets. Die dritte iPad-Generation ist nicht Teil der Rabattaktion.

Die reduzierten iPhone-Preise in den Complete-Mobil-Tarifen

Das iPhone 4S mit 32 GByte Speicherplatz kostet dann beispielsweise im monatlich 40 Euro teuren Tarif Complete Mobil S 160 Euro statt sonst 320 Euro. Die Telekom ist der letzte deutsche Mobilfunkanbieter, der das iPhone 4S noch per Netlock an das eigene Netz bindet – ein Entsperren ist erst nach Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit möglich. Eine ausführliche iPhone-Tarifberatung zu verschiedenen Anbietern und Tarifen brachte Mac & i im aktuellen Heft 5. (lbe)