Gamescom kassiert Absagen von drei großen Ausstellern

Ein Sprecher des Veranstalters bedauerte die Absage von Sega, Nintendo und THQ. Die Branche der Online-Spiele wachse dafür stark.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Mit Sega hat die Kölner Spielemesse Gamescom einen dritten großen Aussteller verloren. Nintendo und THQ Entertainment hatte den Veranstaltern bereits abgesagt, wie ein Sprecher der Koelnmesse mitteilte.

"Das ist sicherlich bedauerlich". Die Branche der Online-Spiele wachse dafür stark. Die Fläche für die Aussteller werde in diesem Jahr erweitert, betonte der Sprecher. Beispielsweise sei der Hamburger Onlinespiele-Anbieter Bigpoint als Aussteller zurückgewonnen worden. Die Messe findet im August in Köln statt und hatte im vergangenen Jahr 557 Aussteller. (jk)