Spiele-PC-Schnäppchen von Comtech
FĂĽr 999 Euro offeriert Comtech derzeit einen PC, der mit seinem AMD-Prozessor Athlon 64 3500+ und der Nvidia-Grafikkarte GeForce 7800 GT vor allem fĂĽr Spieler interessant sein soll.
Der Nachfolger der ehemals großen Computer-Handelskette will nun auch mit neuen, eigenen Modellen den Markennamen Comtech wiederbeleben. Der Hersteller führt alle neuen Geräte unter dem gemeinsamen Namen Comtech Syntesis, je nach Ausrichtung erweitert um einen der Zusätze Entry, Office, Family, Gamer und Office Pro.
Das aktuelle Spitzenmodell stellt der Comtech Syntesis Gamer Xtreme für derzeit 999 Euro dar, dessen Ausstattung auf Power Gaming und digitale Unterhaltung abgestimmt sein soll. Die äußere Hülle des Geräts bildet ein unaufdringlich modern gestaltetes Midi-Tower-Gehäuse. Herzstück darin ist der mit 2,2 GHz getaktete AMD-Prozessor Athlon 64 3500+ im Sockel 939, unterstützt von 1024 MByte DDR-400-Hauptspeicher in Form zweier 512-MByte-PC3200-Riegel im Dual-Channel-Betrieb.
Als Hauptplatine kommt das Fujitsu Siemens D2030-A zum Einsatz, ein µATX-Board mit dem SiS-761GX/965GL-Chipsatz, das unter anderem Gigabit-LAN und den AC97-Onboard-Sound beisteuert. Die Massenspeicherabteilung stellen ein 16fach-DVD-Multibrenner (laut Hersteller üblicherweise der GSA-4167B von LG) sowie eine 200 GByte fassende Markenfestplatte mit SATA-Anschluss. Für schnelle 3D-Grafik soll eine GeForce-7800-GT-Karte mit 256 MByte Grafikspeicher, einem TV- und zwei DVI-Ausgängen verantwortlich zeichnen. Hinzu kommen eine Hybrid-Tuner-Karte für DVB-T und Analogfernsehen samt Fernbedienung, ein Markennetzteil mit 350 Watt, eine optische Scroll-Maus nebst Tastatur sowie ein 11-in-1-Kartenleser.
Als Software sollen neben Windows XP Home OEM auch nicht näher bezeichnete Programme zum DVD-Brennen und -Abspielen sowie das PC-Spiel Age of Empires III beiliegen. Eine 24 Monate währende Garantie inklusive "pick-up & return"-Service rundet das für Spieler nicht unattraktive Angebot ab. (mri)