Neue Gesichter im Einkauf bei EZY Infotech

Peter Zorn ist neuer Business Development Manager und Harald Beck neuer Produktmanager bei EZY Infotech. Die beiden Einkäufer kommen von b.com und sollen in erster Linie das Portfolio des Distributors im Komponenten-Bereich ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Peter Zorn, Business Development Manager bei EZY.

(Bild: EZY)

Die EZY Infotech GmbH hat die beiden Einkaufsexperten Peter Zorn und Harald Beck unter Vertrag genommen. Damit will der Festplatten-Spezial-Distributor sein Kerngeschäft um zusätzliche Produktbereiche erweitern, um ein breiteres Portfolio anbieten zu können. Peter Zorn übernimmt die Position des Business Development Managers. Schwerpunkt seiner Aufgaben ist der Ausbau der Produktsortiments im Bereich der Key-Komponenten wie CPUs, Speicher, Betriebssysteme und Peripherals. Er verbrachte mehr als 20 Jahre in der IT-Branche und war in den letzten 13 Jahren für die b.com Computer AG tätig. Dort war Zorn zuerst stellvertretender und ab 2010 auch eigenverantwortlicher Einkaufsleiter.

Kommt wie Zorn von b.com zu EZY: Produktmanager Harald Beck.

(Bild: EZY)

Harald Beck war in den letzten neun Jahren ebenfalls beim "Mittelstands"-Distributor b.com als Produktmanager beschäftigt. Auch bei EZY wird Beck, der insgesamt mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche vorweisen kann, den Posten eines Produktmanagers besetzen. EZY Infotech ist seit nun mehr zehn Jahren am Markt und hat sich auf die Distribution von Festplatten und Komponenten spezialisiert. Seit Mai 2012 führt das Unternehmen neben den gängigen Festplatten-Herstellern auch Produkte von Logitech, Cherry, Microsoft, AVM, Intel, Kingston, Creative und Apple in seinem Sortiment. (roh)