Yahoo Go ist auf Windows-Smartphones angekommen

Der Suchmaschinenbetreiber wird zunehmend mobiler. Wurden bisher nur Nokia-Handys unterstützt, können Anwender nun auch mit Windows Mobile-Geräten unterwegs auf die Yahoo-Dienste zugreifen.

vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ab sofort steht der mobile Dienst Yahoo Go auch Nutzern von Windows Mobile Smartphones zur Verfügung. Davon verspricht sich der Suchmaschinenbetreiber einen deutlich erweiterten Nutzerkreis, denn bisher arbeitete Yahoo Go nur auf ausgewählten Nokia Handys mit Symbian S60.

Anfang des Jahres hatte Yahoo im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas angekĂĽndigt, seine Dienste auch fĂĽr Mobiltelefone zur VerfĂĽgung zu stellen. Zur CeBIT ging das Mobilportal unter der Bezeichnung Yahoo Go an den Start.

Den erforderlichen Client, um auf die Yahoo-Dienste wie Mail, Messenger, Kalender, Fotoalbum oder die Suchfunktion zugreifen zu können, gab es bisher nur für die Nokia-Handys 6630, 6680, 6681, 7610 und N70. Auf der Portal-Website können Anwender jetzt auch die Software für Smartphones mit Windows Mobile herunterladen. (map)