Android-Layouts mit Visual Studio und MonoDevelop
Xamarin aktualisiert sein Android-Toolset auf die Version 4.2. Es bietet insbesondere einen eigenen Layout-Designer fĂĽr Visual-Studio- und MonoDevelop-Entwickler.
- Robert Lippert
Mit Mono for Android 4.2 stellt Xamarin eine aktualisierte Fassung seines Visual-Studio- und MonoDevelop-Add-ins fĂĽr Android-Entwickler vor. Es bietet vor allem eine neue Design-Komponente fĂĽr den Entwurf von Layouts direkt aus der jeweiligen IDE heraus.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Darüber hinaus soll sich Mono for Android 4.2 besser in Visual Studio integrieren, auch funktionsseitig gibt es Neuerungen. So wurde eine Drop-Down-Liste für die Auswahl verschiedener Emulatoren ergänzt, gleichzeitig soll ein Deployment auf einen Emulator nicht mehr blockend und im Hintergrund ablaufen. Grundlegend überarbeitet wurde in dem Zusammenhang auch die Entwicklungsumgebung MonoDevelop.
Mono for Android steht in einer kostenfreien "Emulator only"-Version als Trial zum Download zur Verfügung, wer mehr Funktionsumfang benötigt, kann auf kostenpflichtige Professional-, Enterprise- und Enterprise-Priority-Varianten ausweichen (ab 399 US-Dollar). ()