Nintendo meldet Rekordumsätze zum Weihnachtsgeschäft

Nintendogs und Mario Kart DS sorgen für hohe Absätze der Taschenspielkonsole Nintendo DS.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nintendo vermeldet zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland Rekordumsätze. So habe man von dem virtuellen Hundetrainer "Nintendogs" in knapp zwei Monaten bereits 250.000 Kopien verkauft. Das Rennspiel Mario Kart DS ging in den ersten drei Wochen 100.000 Mal über die Ladentische. Die beiden Spiele heizten auch den Verkauf der zugehörigen Zweischirmkonsole Nintendo DS an, zumal Nintendo günstige Bundles mit den Spielen für 149 Euro anbietet. 400.000 Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft, davon allein 150.000 in den vergangenen drei Wochen.

Beim Gameboy Advance griffen in den vergangenen drei Wochen 200.000 Spieler zur Smaragd-Edition von Pokemon. Laut Nintendo nehmen der Gameboy Advance und der Nintendo DS derzeit die ersten beiden Plätze bei den Verkaufszahlen der mobilen Spielkonsolen ein, noch vor Sonys PSP.

Der Gamecube kann mit derlei Zahlen nicht ganz mithalten. Von Mario Smash Football konnten die Japaner in den letzten vier Wochen 50.000 Exemplare in Deutschland verkaufen. (hag)