Versatel stellt Tarife für DSL mit 16 MBit/s vor [Update]

Bei den Anschlüssen setzt Versatel auf ADSL2+. Das Angebot startet am 30. Mai, die Mindestvertragslaufzeit beträgt allerdings zwei Jahre.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 414 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Provider Versatel hat die Tarife für den Internet-Anschluss über das angekündigte ADSL mit 16 MBit/s Downstream veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Angebot aber erst einmal auf Berlin begrenzt.

In der Hauptstadt bietet der Provider zwei Highspeed-Pakte an: No Limit 12.000 XXL und No Limit 16.000 XXL. Mit ersterem erreicht man im Downstream maximal 12 MBit/s, mit dem zweiten die versprochenen 16 MBit/s. Im Upstream sollen in beiden Fällen bis zu 600 kBit/s erreicht werden. Die No-Limit-Bundles sind Pakettarife, bestehend aus ISDN- und DSL-Anschluss kombiniert mit einer echten DSL-Flatrate. Das 12-MBit/s-Bundle kostet 69,99 Euro im Monat, das 16-MBit/s-Bundle 79,99 Euro.

Bei den Anschlüssen setzt Versatel auf ADSL2+, nach Angaben von Versatel handelt es sich um das erste terrestrische DSL-Angebot mit zweistelliger Downloadrate für Privatkunden in Deutschland. Downloadraten mit bis zu 16 Mbit/s gibt es bisher mit Sky-DSL von Teles.

Das Versatel-Angebot startet am 30. Mai, die Mindestvertragslaufzeit beträgt allerdings zwei Jahre und der Vertrag verlängert sich immer um ein weiteres Jahr, wenn er nicht jeweils ein Quartal vor Ablauf gekündigt wird. Als Einrichtungsgebühr verlangt Versatel 99,99 Euro. (tol)