Online-Vermarkter ad pepper expandiert
Ein neu eröffnetes Büro in Australien soll als Brückenkopf für den pazifischen Raum dienen.
Der börsennotierte Online-Vermarkter ad pepper media expandiert nach Australien und Asien. In Sydney werde die erste Niederlassung im asiatischpazifischen Raum eröffnet, teilte das Unternehmen am Dienstag in Nürnberg mit. Damit sei man nun in allen Zeitzonen der Welt präsent und könne den Kunden rund um den Globus die Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Australien solle dabei als Brückenkopf zu den wachstumsstarken "Tigerstaaten" Singapur, Malaysia, Korea, aber auch nach Japan und China dienen. Vorstandschef Ulrich Schmidt sagte, der pazifische Raum biete hervorragende Wachstumsaussichten. "Die zunehmende Automatisierung unserer Produkte hat dazu geführt, dass diese bereits in über 100 Ländern genutzt werden und wir bereits in über 50 Ländern Werbekampagnen durchführen", erklärte Schmidt.
Die ad pepper media International N. V. (Amsterdam/Nürnberg) ist nach eigenen Angaben mit vier Milliarden Werbekontakten im Monat einer der größten internationalen Online-Werbevermarkter. Im ersten Halbjahr 2006 erzielte das Unternehmen mit knapp 200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro (Vorjahr: 11,8 Millionen). Das Konzernergebnis betrug wegen des Verkaufs von Beteiligungen knapp 6,5 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Verlust von 122.000 Euro aufgelaufen. (dpa) / (vbr)