Arcor startet ADSL2+ und Voice-Flat für Resale-Anschlüsse
Arcor will ab Februar ADSL2+-Anschlüsse anbieten und vermarktet bundesweit Resale-DSL-Anschlüsse mit Internet- und Voice-Flatrate.
Arcor startet am heutigen Donnerstag mit der Vermarktung von ADSL2+-Anschlüssen. Allerdings nimmt das Unternehmen zwar Bestellungen entgegen, deren Ausführung ist aber erst für Februar 2006 geplant. Die Bandbreite beträgt 16125 kBit/s im Down- und 800 kBit/s im Upstream. Je nach den technischen Eigenschaften der Anschlussleitung kann die Datenrate aber auch geringer ausfallen.
Der komplette Anschluss inklusive ISDN und Internet-Flatrate kostet 59,90 Euro im Monat, wahlweise kann der Kunde dazu noch eine Telefon-Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz für 9,95 Euro buchen. Das Angebot ist nur dort verfügbar, wo Arcor bereits eigene Vermittlungsstellen installiert hat. Arcor will das bestehende Netz kurzfristig flächendeckend für ADSL2+ ausbauen.
Eine Voice-Flatrate von Arcor für Anrufe ins deutsche Festnetz ist nun auch außerhalb der Arcor-Anschlussgebiete mit einem Resale-Anschluss verfügbar. Der monatliche Grundpreis für den Resale-DSL-Anschluss beträgt für 1, 2 und 6 MBit/s im Downstream 16,95, 19,95 und 24,95 Euro. Der einmalige Anschlusspreis beträgt je nach gewählter Geschwindigkeit 49,95, 29,95 oder 0 Euro. Die kombinierte DSL- und Telefonie-Flat schlägt mit 14,90 Euro zu Buche. Hinzu kommt noch der Preis für den erforderlichen Analog- oder ISDN-Anschluss der T-Com. Die Telefonverbindungen zum Pauschalpreis laufen zunächst im Preselection-Verfahren über den T-Com-Anschluss. Arcor behält sich vor, die Anschlüsse zu einem späteren Zeitpunkt technisch auf Voice over IP umzustellen. (uma)