Universal Music beteiligt sich an Mobilfunkdienstleister
Die Zusammenarbeit mit net mobile soll das Geschäft des Musikkonzerns mit Diensten und Inhalten für Mobilgeräte ausweiten.
Der Muskkkonzern Universal Music Deutschland beteiligt sich an net mobile und weitet die Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkdienstleister aus. Zum Produktangebot von net mobile gehören unter anderem Plattformen für Klingeltöne, Java-Spiele, Lotterien und Video-Downloads, mobile Abrechnungsverfahren und sprachbasierte Telefondienste. Das Unternehmen war im Sommer dieses Jahres an die Börse gegangen.
Universal Music verspricht sich von der Zusammenarbeit vor allem eine "strategische Ausweitung des Mobil-Geschäfts", man nehmen dadurch "noch aktiver am Markt der mobilen Mehrwertdienste teil", wie der Musikkonzern verlauten ließ. Die Kooperation beziehe sich zum einen auf die Entwicklung und das Hosting von Mobil-Produkten sowie deren Abrechnung. Aber auch bei den Inhalten wolle man zusammenarbeiten:Die Musikinhalte von Universal Music und das "reichhaltige Games-Portfolio von net mobile " ergänzten sich ideal. (jk)