Falk Marco Polo Interactive expandiert nach Westeuropa
Der Hersteller erweitert sein Vertriebsnetz für Navigations-Software und -Geräte auf Westeuropa zum Teil mit Kooperationspartnern.
Der bisher nur in Deutschland aktive Hersteller Falk Marco Polo Interactive (FM-I) erweitert sein Vertriebsnetz für Navigations-Software und -Geräte auf Westeuropa zum Teil mit Kooperationspartnern. In Großbritannien ist das die Firma P.I.E., in Spanien Meflur, in Östereich Dangaard. In Frankreich wird eine eigene Repräsentanz gegründet. Darüber hinaus plant FM-I-Geschäftsführer Frank Mair weitere Vertriebsorganisationen in der Schweiz, den Niederlanden, Italien, Polen und Tschechien.
Der Verkauf von mobilen Personal Navigation Devices (PND) boomt. Laut einer Studie des britischen Marktforschungsinstituts Canalys hat sich der Gesamtmarkt für mobile Navigationssysteme in Europa im ersten Halbjahr 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt. Im Jahre 2008 soll es laut Einschätzung von Canalys bereits neun Millionen Personal Navigation Devices (PND) in Europa geben. (roe)