resale-Ticker: HTC mit e-Learning-App, "Server Master Tool" von Dell
HTC-App bietet Handyfunktionen und Informationen für unterwegs +++ Dells Online-Plattform bündelt Informationen und Lösungsvorschläge rund um Server.
Der Handy-Anbieter HTC hat seinen Händlerservice ausgeweitet und eine e-Learning-App veröffentlicht. Mit dieser App soll es Händlern möglich sein ihren Kunden die Funktionen der Geräte besser und leichter zu demonstrieren. Praktische Trainings ermöglichen es den Händlern auch unterwegs die Details der Handys kennenzulernen. Wer die App nutzen möchte, muss sich im HTC Partner-Portal anmelden. Danach kann er diese über das Portal oder den Google Play-Store herunterladen. Die Trainingsmodule dauern in der Regel fünf Minuten und behandeln alle Funktionen der unterschiedlichen Modelle sowie weitere Themen rund um Smartphones, Android und Windows Phone. Mit den Trainings lassen sich dann nach Angaben von HTC alle möglichen Kundenfragen zur Einrichtung des WLANs, der Aktivierung von BeatsAudio oder zu Sense 4 beantworten. Als kleine Zugabe erhalten die Händler für jedes Anschauen der Videos HTC-Coins, die im HTC-Prämienshop gegen Produkte von WMF, Braun oder Philipps einlösbar sind.
+++
Dell hat ein neues "Server MasterTool" eingerichtet, das für Partner alle Informationen rund um Server und Rechenzentren bündelt. Nach Angaben von Dell können Fachhandelspartner mit diesem Tool in Zukunft die passenden Lösungen für ihre Kunden besser und schneller zusammenstellen. Das Server Master Tool baut auf dem Storage Master Tool auf, das im Januar veröffentlicht wurde. Verfügbar sind Informationen zu den vier Phasen des Verkaufs, die als "Identifizierung", "Qualifizierung", "Angebot" und "Abschluss" bezeichnet werden. Darüber hinaus werden die vier Themengebiete Zusammenarbeit, Virtualisierung, Cloud-Lösungen und "Server der zwölften Generation" explizit behandelt. (roh)