London bietet WLAN in ersten U-Bahn-Stationen

Bis zu den Olympischen Spielen will Virgin Media 80 U-Bahn-Stationen in London mit kostenlosem WLAN austatten. In den ersten ist das Angebot jetzt ans Netz gegangen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wenige Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in London am 27. Juli hat Virgin Media die ersten U-Bahn-Stationen der Stadt mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Das teilte das Unternehmen am gestrigen Donnerstag mit und gibt auf einer eigenen Seite einen Überblick über die angeschlossenen Bahnhöfe. Passagiere an den zentralen Stationen King's Cross St. Pancras, Warren Street, Oxford Circus und Green Park können jetzt über das Angebot ins Internet. Am morgigen Samstag sollen Victoria und Euston dazukommen. Alle sechs liegen in der Innenstadt und werden durch die Victoria Line verbunden.

WLAN in der Londoner Tube

(Bild: Virgin Media)

Um den Service zu nutzen, muss der Nutzer das Mobilgerät einmal mit einer E-Mail-Adresse registrieren. Danach hat er den gesamten Sommer über unbeschränkt Zugang zum Internet, Seiten mit pornografischen Inhalten werden gesperrt. Im Herbst wird der Zugriff dann auf Kunden von Virgin Media und anderer Anbieter beschränkt, aber das Unternehmen will auch einen zeitlich begrenzten Zugang (Pay as you Go) anbieten. Bis zum Beginn der Olympischen Spiele sollen laut Virgin Media bis zu 80 U-Bahn-Stationen mit WLAN ausgestattet werden und bis Ende des Jahres soll diese Zahl auf 120 steigen.

Am Ende sollen lediglich die Tunnel außen vor bleiben.

(Bild: Virgin Media)

(mho)