Texas Instruments auf dem Weg zu seinem Quartalsziel
Der Chiphersteller hat seine Prognose für das laufende Quartal bestätigt und könnte damit die Analystenerwartungen übertreffen
Texas Instruments erwartet für das laufende Quartal, seine im April ausgegebenen Umsatz- und Gewinnprognosen zu erfüllen. Der Umsatz werde sich im Bereich von 3,28 Milliarden bis 3,42 Milliarden US-Dollar bewegen – so wie von dem Unternehmen selbst vorausgesagt. Der Gewinn je Aktie werde 0,32 bis 0,36 US-Dollar betragen gegenüber den zuvor ausgegebenen 0,30 bis 0,38 US-Dollar, heißt es in einer Mitteilung. Das laufende zweite Quartal endet mit dem Juni.
Analysten waren laut einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg durchschnittlich von 3,36 Milliarden US-Dollar Umsatz und 0,34 US-Dollar Gewinn je Aktie ausgegangen. Sollte Texas Instruments an den oberen Kanten seiner Prognosen landen, würde das Unternehmen also die Erwartungen übertreffen. Und das trotz der ökonomischen Indikatoren, die auf nachlassende Nachfrage hindeuteten, wie Bloomberg schreibt. (anw)