Georg Dietsch heuert bei OCZ an

OCZs neuer Director Enterprise Sales EMEA sammelte 26 Jahre Erfahrung in der Festplattenbranche und den Bereichen Storage und Enterprise.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Georg Dietsch ist neuer Director Enterprise Sales EMEA bei OCZ.

OCZ begrüßt mit Georg Dietsch einen neuen Director Enterprise Sales EMEA in seinen Reihen. Dietsch gilt als echter Kenner der Branche und kann mehr als 26 Jahre Berufserfahrung im Bereich Storage und Enterprise SCSI/SAS/FC mit Schwerpunkt High-End-Enterprise-Solutions vorweisen. Zu seinen Aufgaben als direkter Ansprechpartner für Systemhäuser und Systemintegratoren zählt die Ausweitung des Enterprise-Business und der Ausbau des OCZ-Teams. Dietsch startete seine Karriere 1984 bei Actebis und wechselte dann 1988 als Sales Manager zu Synelec Datensysteme. Es folgte eine Anstellung bei Conner Peripherals als Senior Sales Manager EMEA, die er nach der Übernahme durch Seagate 1996 weiterhin ausübte. 2001 heuerte Dietsch dann bei Gadzoox als Regional Manager DACH an und kam ein Jahr später als Director EMEA zu Fujitsu, später Toshiba, wo er bis zuletzt tätig war. Neben Georg Dietsch kommt auch Tobias Obeloer als Enterprise Field Application Engineer neu ins Unternehmen. Obeloer soll Enterprisekunden im Pre- und After Sales beraten und bei Projekten unterstützen.

Zur Produkpalette von OCZ gehört ein komplettes Spektrum an NAND-Flash-Komponenten. Darüberhinaus sind über die Firmware kundenspezifische Anpassungen möglich. „Mit unserem jungen und flexiblen Team, einem breiten Produktspektrum im Bereich OEM und Industrie und nicht zuletzt mit unseren Speicher-Lösungen können wir nahezu für jede Kundenanforderung das geeignete SSD-Produkt anbieten", erläutert Georg Dietsch und ergänzt: "Wir wissen, dass viele Unternehmen sich nicht den Luxus leisten können, eine perfekt funktionierende Infrastruktur oder ein gut arbeitendes Gerät auszutauschen, um neue Wege zu gehen. Deshalb lassen sich OCZ-Produkte nahtlos in bestehende Plattformen integrieren." Die OCZ-Enterprise-Produkte sind in Deutschland über die Distributoren Ingram Micro, Kosatec, Memory World, Maxcom Memory, Wave, PSP, Avnet, Bechtle, Cancom und Tech Data erhältlich. (roh)