Guiscardo Pin verlässt den Triumph-Adler-Vorstand

Der bisherige COO Guiscardo Pin legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Die Geschäftsführung teilen sich ab sofort Masafumi Yoda (CEO) und Yasuharu Nakajima (CFO).

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die in Nürnberg ansässige TA Triumph-Adler GmbH stellt ihre Führung neu auf, nachdem der bisherige COO Guiscardo Pin sein Ausscheiden aus der Firma angekündigt hat. Pin verlasse den Konzern "auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen", teilte das Unternehmen mit. Offiziell bleibe Pin noch bis zum Jahresende bei TA Triumph-Adler, seinen Posten räumt er jedoch mit sofortiger Wirkung. Die Geschäftsführung der GmbH teilen sich künftig Masafumi Yoda (CEO) und Yasuharu Nakajima (CFO). Yoda übernimmt zudem die Gesamtverantwortung in der TA Triumph-Adler-Gruppe und folgt Pin an der Spitze von TA Triumph-Adler Norddeutschland.

An dem von Pin mit eingeleiteten Umbau von TA zum Anbieter von Managed-Document-Systemen (MDS) wolle die Unternehmensführung auch weiterhin festhalten. "Wir danken Guiscardo Pin für sein großes Engagement, mit der er die Bedeutung von TA Triumph-Adler als Marktführer in Deutschland vorangetrieben hat", erklärt CEO Yoda. "So hat er wichtige Weichen für strategische Partnerschaften mit führenden Systemhäusern gestellt und damit zusätzliche Segmente im Großkundengeschäft erschlossen. Dies, so Yoda, werde die künftige Ausrichtung von TA Triumph-Adler wesentlich unterstützen. (map)