OpenSuse 12.2 auf September verschoben

Release Manager Stephan "Coolo" Kulow hat den Erscheinungstermin der kommenden OpenSuse-Version 12.2 auf Mitte September verschoben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 90 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Nach dem Aufruf an die OpenSuse-Community, über ein neues Entwicklungsmodell für die Distribution zu diskutieren, hat Release Manager Stephan "Coolo" Kulow am heutigen Freitag angekündigt, den Erscheinungstermin der kommenden OpenSuse-Version um zwei Monate zu verschieben. Statt wie ursprünglich geplant am 11. Juli soll sie jetzt Mitte September veröffentlicht werden. Die erhebliche Verschiebung sei nötig, da man jetzt schon hinter dem Zeitplan hänge und absehbar sei, dass die Fertigstellung der Distribution in die Ferien fallen werde.

Die aktuelle Planung sieht jetzt so aus: Kommende Woche soll eine zweite Beta erscheinen, anschließend erfolgt ein "deep freeze", nach dem nur noch Bugfixes vorgenommen werden sollen. Nach dem RC1 Mitte Juli soll in der Ferienzeit im August außer kleineren Updates nicht viel passieren, bevor dann Mitte September das fertige Release veröffentlicht wird. (odi)