PoE-taugliche Video-Überwachung

Der Video-Server AXIS 247S versorgt sich selbst und eine angeschlossene Kamera übers Netzwerk-Kabel mit Strom.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Axis Communications hat den Video-Server AXIS 247S vorgestellt, der sich selbst per PoE (802.3af) versorgt. Die Leistung reicht bei Bedarf auch für die Kamera, die über ein zusätzliches Kabel mit dem Video-Server verbunden wird.

Der Server konvertiert analoge Video-Signale in digitale Video-Daten, die er per Motion-JPEG und als MPEG-4-Video-Stream ausliefert. Das Gerät überträgt Videos mit maximal 704 × 576 Pixeln und Audio (AAC LC, PCM, ADPCM) über IPv4- und IPv6-Netze. Aufnahmen und andere Aktionen steuert das Gerät per Bewegungsmelder, Geräuscheerkennung oder Terminplaner. Den Zugriff auf dem Server steuert eine eingebaute Benutzer- und IP-Adressdatenbank oder das IEEE-Authentifierungsverfahren 802.1X. Laut Hersteller wird das Gerät ab dem zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen.

AXIS 247S
Video-Server
Hersteller Axis Communications
Systemanforderungen LAN, analoge Video-Kamera, PoE-Switch/Injektor
Anschlüsse 1 × Fast-Ethernet (PoE), 1 × analoger Composite-Eingang (BNC), Ein- und Ausgänge für Alarmsignale, externe Stromzufuhr, Stromversorgung für Kamera, Mikrophone oder Line-In; Mini-DIN für Video-/Audio-Eingang, Stromversorgung
Weitere Informationen Datenblatt
Preis 535 Euro

(rek)