Neue Version des Integration-Servers WebORB for Java

Midnight Coders hat die neue Version 5.0 seines Integration-Servers WebORB for Java veröffentlicht. Sie unterstützt jetzt auch Clustering und neue Message Queues und lässt sich in die Cloud-Plattform Heroku integrieren.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Lippert

Softwareanbieter Midnight Coders hat die neue Version 5.0 seines Integration-Servers WebORB for Java vorgestellt. Im Wesentlichen sollen bestehende Funktionen ĂĽberarbeitet worden sein, es gibt jedoch auch neue Features.

Demnach lassen sich WebORB-for-Java-Instanzen jetzt auch im Cluster betreiben, gegenüber dem Client tritt das System dabei als einzelner Node auf. Zudem unterstützt WebORB 5.0 jetzt auch die Message Queues ZeroMQ und RabbitMQ sowie eine an SQL angelehnte Syntax für Nachrichtenabfragen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, WebORB als Server oder als Teil einer Webanwendung in der Heroku-Cloud zu installieren.

WebORB for Java steht in verschiedenen Varianten (kostenfrei fĂĽr Entwicklungszwecke und Ein-Server-Projekte, kostenpflichtig fĂĽr Mehrserver-Umgebungen) zur VerfĂĽgung. Clustering, Load Balancing und Failover-UnterstĂĽtzung sind der kostenpflichtigen Enterprise-Version vorbehalten. Die Preise nennt Midnight Coders auf Anfrage. ()