Auszeichnungen für deutsche Websites und CD-ROMs
Im Rahmen des 8. Deutschen Multimedia-Kongress in Stuttgart wurden drei CD-ROMs und sechs Websites mit dem Deutschen Multimedia-Award 2000 ausgezeichnet.
Im Rahmen des 8. Deutschen Multimedia-Kongresses in Stuttgart wurden drei CD-ROMs und sechs Websites mit dem Deutschen Multimedia-Award 2000 ausgezeichnet. In der Kategorie "Business to Consumer - Online" siegten die Autobörse FairCar.de, Peter Steins Faust-Site und der Auftritt von Radeberger Pilsner. Der Preis für "Business to Business - Online" ging an SAPs Informationsdienst sapinfo.net, der für "Content/Publishing - Online" an Vision 2040 - Der Bayern 3 futuretrip. In der Kategorie "Public Affairs/Non-Profit Organisations - Online" wurde das polizeiliche Präventionsprogramm ProPK Online ausgezeichnet.
Aus den 66 nominierten CD-ROMs wählte die Jury die Titel "Dental Explorer" des Quintessenz-Verlags (Kategorie "Business to Business - CD-ROM"), "Impressionismus" des Lexika-Verlags ("Content/Publishing - CD-ROM") und die CD-ROM der Kölner Philharmonie, Spielzeit 1999/2000 ("Public Affairs/Non-Profit Organisations - CD-ROM"). (ts)