Micro Focus mit neuer Mainframe-Produktlinie

Die Entwicklung und Pflege von Applikationen in Mainframe-Umgebungen ist mit hohem Aufwand verbunden. Helfen soll die neue Produktlinie von Micro Focus.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Für Mainframe-Entwickler hat das Softwareunternehmen Micro Focus eine neue Produktlinie konzipiert, mit der Unternehmen Mainframe-Applikationen schneller bereitstellen, ihre Produktivität erhöhen und die Kosten reduzieren können sollen. Mainframe Solutions besteht aus Analysewerkzeugen, Entwicklungsumgebung, Testserver und einem Enterprise-Server für das Rehosting von Mainframe-Anwendungen auf Windows, Unix, Linux oder in Cloud-Plattformen.

Mit dem Enterprise Analyzer lassen sich unter anderem technische Metriken erstellen, das Kosten-Nutzen-Verhältnis ermitteln und Impact-Analysen durchführen. Enterprise Developer integriert sich entweder in Visual Studio oder Eclipse und dient als Brücke von Cobol nach Java und C#. Mit dem Enterprise Test Server können Unternehmen offenbar die Nutzung des Mainframes reduzieren, indem sie die Testzyklen in eine Windows-Server-Umgebung verlagern. Der Enterprise Server ist Micro Focus' Deployment-Plattform für das Rehosting von Mainframe-Anwendungen auf Windows-, Unix- und Linux-Servern. Auch ein Rehosting in der Cloud ist damit offenbar möglich. (ane)