Arena einigt sich mit Primacom über Bundesliga-Übertragung

Ab Oktober 2006 können Primacom-Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen auch Begegnungen der ersten und zweiten Bundesliga live über ihren Kabelanschluss empfangen.

vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Unity Media, Muttergesellschaft von Arena, und der Kabelnetzbetreiber Primacom haben sich "nach intensiven Verhandlungen" auf eine Durchleitung des Fußballsenders Arena und des digitalen Programmpaketes tividi für Hessen und Nordrhein-Westfalen geeinigt. Das geht aus einer Primacom-Mitteilung hervor. Ab Oktober 2006, also rund zwei Monate nach Saisonstart, können PrimaCom-Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen auch Begegnungen der ersten und zweiten Bundesliga live über den PrimaCom Kabelanschluss empfangen.

Arena soll in Aachen und Wiesbaden durch die Kabelnetzbetreiber von Unity Media, ish in NRW und iesy in Hessen vermarktet werden. Unity-Media-Geschäftsführer Parm Sandhu wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: "Mit Primacom in Aachen und Wiesbaden ist Arena jetzt praktisch flächendeckend in Deutschland verfügbar. Wir sind erleichtert, nun doch einen Durchbruch mit Primacom melden zu können."

Primacom-Kunden können tividi und Arena ab Oktober in NRW unter der Rufnummer 0 18 05/05 00 20 (12 Cent/min) und in Hessen unter 0 18 03/88 88 35 (6 Cent/min) oder online auf www.tividi.de bestellen. Der monatliche Preis von 14,90 Euro für Arena fällt für die Arena-Neueinsteiger erst ab der Freischaltung der Smart Card, also der Kundenkarte für den Digitalreceiver, an. (nij)