Liaison aus Fernsehen und Smartphone
Die Deutsche Telekom macht ihr "Entertain"-Angebot mobil: Ende des Jahres soll "Entertain to go" auf den Markt kommen, mit dem man auf Smartphones und Tablets Fernsehen schauen kann.
Mit "Entertain to go" wagt die Deutsche Telekom den ersten Schritt, ihr "Entertain"-Angebot jenseits vom klassischen Fernsehen auf Smartphones und Tablets zu verankern. Das zum Jahresende zubuchbare Angebot fĂĽr Kunden von Entertain Comfort und Entertain Premium soll das Fernsehen aus dem Haus in den Garten und auf das Smartphone verlagern, verkĂĽndete der Konzern auf der IFA-Preview in Hamburg.
(Bild:Â Deutsche Telekom)
Überall live Fernsehen schauen, das ist für die Deutsche Telekom das Ziel ihres Versprechens vom vernetzten Leben. Wer "Entertain to go" bucht, soll eine Sendung auf dem Tablet im Garten sehen können, stoppen und nahtlos an gleicher Stelle am heimischen Großbildschirm fortsetzen können. Das Angebot, dessen Preisstruktur die Telekom auf der IFA (31. August bis 5. September) in Berlin vorstellen will, soll als Schmankerl eine "Entertain Remote Control App" für iPhones und Android-Phones enthalten. Diese soll im heimischen WLAN arbeiten und dank Sprachsteuerung die herkömmliche TV-Fernbedienung überflüssig machen. Außerdem enthält das Angebot eine Tablet-Ausgabe des Telekom-Kundenmagazins "Entertain". Diese in Hamburg auf einem iPad demonstrierte Entertain-App soll das TV-Geschehen so ausführlich abbilden, dass der Kunde künftig auf eine TV-Zeitschrift verzichten kann. (axk)