Siemens-Manager wechselt zu HP
Andy W. Mattes, ehemaliges Siemens-Vorstandsmitglied und dort für die Telekommunikationssparte Com in den USA zuständig, betätigt sich nun als Vertriebschef in der Technology Solutions Group von HP.
Andy W. Mattes, als ehemaliges Siemens-Vorstandsmitglied dort für die Telekommunikationssparte Com in den USA zuständig, wechselt zu Hewlett-Packard. Dort wird er künftig als Chief Sales Officer in der Technology Solutions Group tätig sein und der Abteilungschefin Ann Livermore berichten, heißt es in einer Mitteilung. Neuer Com-Chef für die USA bei Siemens wird Bernd Baumgartl, der wie Mattes langjähriger Siemens-Mitarbeiter ist.
Das Geschäftsfeld Kommunikationssysteme für Unternehmen, für das Mattes bei Siemens zuständig war, geriet zunehmend in Schwierigkeiten, berichtet manager-magazin.de. Der Gewinn habe nicht den Anforderungen von Vorstandschef Klaus Kleinfeld genügt. Mattes soll zu spät auf neue Konkurrenten reagiert, die Internationalisierung verschlafen und nicht energisch genug den Ausbau profitabler neuer Geschäftszweige forciert haben. Bereits im September sei klar gewesen, dass Mattes Siemens verlasse, wenn er einen neuen Posten in Aussicht habe. (anw)