Neuer Glanz für "Star Trek"-Serie

Paramount will die legendäre "Star Trek"-Serie aus den 60er-Jahren mit neuen digitalen Effekten aufpolieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 684 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

CBS Paramount will die ursprüngliche "Star Trek"-Serie aus den 60er-Jahren mit digitalen Effekten aufmöbeln. Alle 79 Folgen mit William Shatner als Captain Kirk bekommen neue Spezialeffekte. Vor allem die Außenaufnahmen der Raumschiffe sollen überarbeitet werden, die ehemals mit schlecht ausgeleuchteten Miniaturmodellen realisiert worden waren. Die Modelle sollen nun durch Bilder aus dem Computer ersetzt werden. Dazu werden die Originale, die im Washingtoner Smithsonian-Technikmuseum zu sehen sind, komplett digital vermessen. Ansonsten soll die Serie aber bis hin zur genauen Position der Sterne unverändert bleiben. (pen)