Jesper Mathiesen geht zu Axis
Der gebürtige Däne soll für die Region Mitteleuropa als Manager Engineering & Training das Partner-Schulungsprogramm "Axis Academy" ausbauen. Zudem gehört die Weiterentwicklung des Sales-Engineering-Teams zu seinen Aufgaben.
(Bild:Â Axis)
Der Anbieter von Netzwerk-Videolösungen Axis Communications stockt sein Team für die Region Mitteleuropa auf. Neuer Manager für Engineering & Training ist Jesper Mathiesen. Der 47-Jährige unterstützt in erster Linie den Leiter des Trainings-Teams Jörg Rech beim Ausbau des Weiterbildungsangebots und der Entwicklung des Sales Engineering Teams. Darüber hinaus soll er künftig ein besonderes Augenmerk auf die speziellen Anforderungen der verschiedenen Märkte richten und dafür sorgen, dass das Angebot von Axis auf die jeweiligen Märkte zugeschnitten ist.
Mathiesen erwarb einen Bachelor of Engineering und sammelte in den vergangenen Jahre Erfahrungen in der IT-Branche. Der gebürtige Däne war unter anderem als Produkt-Manager in Kopenhagen und München bei der Firma e-systems angestellt. Führungskenntnisse erwarb Mathiesen als Leiter eines weltweiten Teams von Vertriebsingenieuren für einen nicht näher benannten Analyse-Tool-Anbieter.
Seit 2005 führt Axis das Trainingsprogramm "Axis Academy" im Angebot. Das Weiterbildungsprogramm für Kunden und Channel-Partner nutzten bisher mehr 25.000 Teilnehmer. Ziel ist es, den Kunden alle technischen Besonderheiten und Neuerungen des Axis-Sortiments näher zubringen. Verkaufsschulungen sind ebenfalls integriert und sollen nach Vorstellung des Unternehmens zusammen mit frühen Produktinformationen eine führende Rolle des Händlers garantieren. Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe bei Axis Communications sieht in der Anstellung von Jesper Mathiesen den nächsten Schritt beim "Übergang von analogen zu netzwerkbasierten Überwachungssystemen". Mit der Fachkompetenz von Mathiesen soll es gelingen, das "Trainingsprogramm zu optimieren sowie das Sales Engineering Team noch besser auszubilden und die Aktivitäten für Channel-Partner auszubauen." (roh)