Doro AB eröffnet Niederlassung in Köln

Schwedischer Anbieter von Telefon-Lösungen für Senioren baut sein Vertriebsnetz aus. Ziel ist es, die Großtasten-Telefone des Unternehmens verstärkt in den Märkten der DACH-Region zu etablieren.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Francois Jacob, Geschäftsführer der Doro Deutschland GmbH.

(Bild: Doro)

Doro AB, Hersteller von Großtasten-Telefonen baut sein weltweites Vertriebsnetz weiter aus und stärkt die globale Präsenz. Das schwedische Unternehmen mit einer Fokussierung auf Telekommunikations-Lösungen für Senioren, eröffnet eine eigene Niederlassung in der DACH-Region. Sitz der Doro Deutschland GmbH ist von nun an Köln. Leiter der deutschen Zweigstelle wird Francois Jacob, der seit vier Jahren die Regionen DACH und Benelux von Frankreich aus betreut. Köln ist im Doro-Verbund die mittlerweile neunte Niederlassung und vertreibt mehr als 30 Produkte auf insgesamt fünf Kontinenten.

"Ebenso wichtig wie der Ausbau des Festnetz- und Mobiltelefon-Geschäfts wird es sein, Doro im B2B und B2C Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Spezialist für Fernbetreuung und mHealth zu etablieren", betont Francois Jacob. "Es ist eine wichtige Aufgabe, Senioren durch geeignete Telekommunikations-Lösungen Kontakt und Gedankenaustausch mit Familie und Freunden zu erleichtern. Der Ausbau des TeleCare Angebots und die Einführung von Doro Experience eröffnen attraktive Möglichkeiten." Die eigens entwickelte Cloud Anwendung Doro Experience wird erstmalig auf dem Poro PhoneEasy 740 installiert sein und ist speziell auf ältere Menschen zugeschnitten. Dieses Android Handy hat alle Fähigkeiten eines Smartphones und soll nach Angaben des Hersteller einfach zu bedienen sein. Der Doro Experience-Manager verwaltet Inhalte, Kontakte und Dienstleistungen über die Cloud. Darüber hinaus bietet das schwedische Unternehmen Telekommunikations-Geräte und -Anwendungen für TeleCare und mHealth an und entwickelt dafür immer wieder neue Programme. (roh)