Google in Deutschland über 90 Prozent

Google hat nach Statistiken von WebHits in Deutschland einen Marktanteil von über 90 Prozent erreicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 170 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henning Behme

Wie den Statistiken von WebHits zu entnehmen ist, hat Google es geschafft, in Deutschland die 90-Prozent-Hürde beim Marktanteil der Suchmaschinen zu knacken. Yahoo! als zweitplatzierte Suchmaschine kommt gerade mal auf 3,3 Prozent.

Suchmaschinenspezialist Wolfgang Sander-Beuermann vom SuMa e. V. erklärt den hohen Marktanteil en detail: Mit 86,3 Prozent haben die reinen Google-Hits die Grenze von 90 Prozent zwar noch nicht erreicht, aber da AOL, T-Online und Freenet schon auf ihren Eingangsseiten darauf hinweisen, dass sie mit Google suchen, muss man deren Ergebnisse (2,2 %, 1,4 % und 0,4 %, ergeben zusammen 4 %) addieren, was unterm Strich zu den 90,3 Prozent führt. (hb)