Peter Kaufmann betreut Bestandskunden bei Lancom

Der neue Channel-Partner-Manager für Norddeutschland Peter Kaufmann soll die Kundenbetreuung bei Lancom weiterentwickeln und den direkten Dialog verbessern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Peter Kaufmann, Channel-Partner-Manager bei Lancom.

(Bild: Lancom)

Peter Kaufmann verstärkt den Bereich der Bestandskunden-Betreuung bei Lancom Systems. Der 26-Jährige ergänzt als Channel-Partner-Manager das Team für Norddeutschland und berichtet direkt an den Vertriebsleiter DACH bei Lancom, Christian Sallmann. Kaufmanns Aufgabe ist die Betreuung und der direkte Dialog mit den Bestandskunden. Darüber hinaus nimmt er die Rolle des ersten Ansprechpartners für neue Fachhandelspartner und Systemhäuser vor Ort ein. Vor seinem Engagement bei Lancom war Kaufmann im Außendienst bei Lyreco Deutschland beschäftigt und sammelte dort erste Erfahrungen im Vertrieb. Seine kaufmännische Ausbildung absolvierte er bei der MVA Bielefeld-Herford. Für Christian Sallmann "ist der Channel Partner Manager für die individuelle Entwicklung unserer Fachhandelspartner zuständig und wird sie dabei zielgerichtet in ihrem Business mit LANCOM unterstützen." Zudem sieht er in der Erweiterung des Vertriebsteams und der persönlichen Betreuung vor Ort eine Stärkung der Beziehung zwischen Fachhändler und Lancom. (roh)