resale-Ticker: "Cloud-Talk am Morgen" startet bei Ingram Micro im Juli, Kabel Deutschland eröffnet Premium-Store

Expertenrunde beim Broadliner soll zum Thema Cloud informieren – erster Gast ist Symantec +++. Bundesweit erster Premium-Store von Kabel Deutschland in Mainz bietet Kabel-Erlebniswelt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Ingram Micro startet im Juli die neue Veranstaltungsreihe "Cloud-Talk am Morgen". Reseller erhalten so in regelmäßigen Abständen die Chance, sich mit Experten von Ingram Micro, Herstellervertretern und Fachhandelskollegen auszutauschen und über Produkte zu informieren. Die Cloud Services sind dabei immer Hauptthema. Zum Auftakt soll am 20. Juli von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr Symantec zu Gast sein. In der Ingram Micro-Zentrale in Dornach sollen während eines Weißwurstfrühstücks unterschiedliche Aspekte unter die Lupe genommen werden. Unter anderem soll thematisch behandelt werden, wie sich Geschäftsmodelle mit Hilfe der Cloud umsetzen lassen und wie Reseller am besten mit entstehenden Herausforderungen umgehen. Die Veranstaltungsreihe "Cloud-Talk am Morgen" soll ab sofort ein mal pro Quartal stattfinden. Termine und teilnehmende Hersteller sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden. Reseller können sich für den ersten Termin online anmelden.

+++

Die Mitarbeiter begrüßen Kunden im neuen Premium-Store von Kabel Deutschland in Mainz.

(Bild: Kabel Deutschland)

Kabel Deutschland hat am heutigen 12. Juli den bundesweit ersten Premium-Store in Betrieb genommen. Am Standort Mainz zeigt das Unternehmen eine "Kabel-Erlebniswelt" zum Anfassen. Der neue Shop ist der Start für das neue Premium-Store-Konzept, das als Ergänzung zu den durch Partner betriebenen Shops gedacht ist. Die Mitarbeiter vor Ort stehen für Fragen rund um die Angebote und Leistungen von Kabel Deutschland zur Verfügung. Die Themen hochauflösendes Fernsehen (HDTV) und zeitversetztes Fernsehen (Digitaler HD-Videorecorder) werden im Store direkt vorgeführt. Darüber hinaus beraten die Mitarbeiter auch zu digitalem und analogem Fernsehen sowie zum Telefonanschluss. "Unser neuer Premium-Store soll Kunden und Interessierte durch seine gute Lage, eine hochwertige Ausstattung und vor allem durch ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot anziehen“, sagt Alexander Schober, Direktor Handel und Vertriebsmarketing von Kabel Deutschland. "Wir wollen unseren Kunden und allen Interessierten eine Beratungsatmosphäre bieten, in der sie eine 'Kabelwelt' zum Anfassen und Ausprobieren erleben können." (roh)